Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spieleentwickler-Legende : Richard Garriott bekommt Ehrentitel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Richard Garriott ist ohne Frage eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Spielebranche. Der Schöpfer der legendären Ultima-Spielereihe hat nicht nur zahlreiche Geheimgänge in sein Haus bauen lassen und ist begabter Illusionist, Taucher und Abenteurer, der Multimillionär ist zudem ein wahrer Weltraum-Enthusiast.

Garriott kaufte auf dem Mond liegendes Equipment der amerikanischen und sowjetischen Raumfahrtprogramme und besuchte als einer der ersten Weltraumtouristen die Raumstation ISS. Für seine andauernden Bemühungen und Unterstützungen der Wissenschaft wird "Lord British", wie er in seinen Spielen stets heißt, nun mit einem Ehren-Doktortitel ausgezeichnet. Garriott arbeitet derzeit an einem neuen Browser-Rollenspiel im Britannia-Universum.

Kommentarezum Artikel