Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zombies : SNES-Spiel wird verfilmt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Was macht man, wenn man ein Videospiel verfilmen will, alle populären Titel aber bereits vergeben oder schlichtweg zu teuer sind? Einen alten Nischentitel ausgraben. Heute im Gespräch? Zombies.

Zombies, zumeist eher unter der Originalbezeichnung Zombies Ate My Neighbors bekannt, erschien 1994 und war ein Horror-Actionspiel für den SNES, in dem Jugendliche gegen urplötzlich zombifizierte Nachbarn vorgehen mussten. Ein Drehbuchautor namens John Darko hat sich das alte Konzept nun ausgesucht, um es in einen neuen Hollywood Film zu verwandeln.

Noch ist seine Idee nicht in trockenen Tüchern - die Rechte am Spiel liegen noch immer beim Entwicklungsstudio LucasArts, die erst einmal für sich klären müssen, ob ihnen ein Film zum 16-BIt Spiel recht wäre. Darko plant eine Zombie-Teen-Komödie vom Schlag eines Zombieland, die prinzipiell noch in diesem Jahr gedreht werden und somit im selben Jahr wie Zombieland 2 3-D kommen könnte.

Kommentarezum Artikel