Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CVG Großbritannien : Spielemagazin-Urgestein wird eingestellt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Laut eine Mitteilung von MVC wird die britische CVG (Computer and Videogames) des Future-Verlags eingestellt. Die Online-Seite könnte noch vor Ende des Jahres eingestellt werden. CVG war mit seinen 33 Dienstjahren eine der ältesten noch existierenden Gaming-Publikationen der Welt. Gestartet im Jahr 1981 bis in das Jahr 2004 hinein wurde die CVG noch als Printausgabe veröffentlicht. Seit 2004 führte der Future-Verlag das Magazin als reine Online-Seite fort.

Schon im Mai 2014 sollte der Betrieb eingestellt werden. Kurzfristig wurden aber die Verträge der Mitarbeiter um sechs Monate verlängert. Nun flogen die Kündigungen ins Haus. Angeblich passte das Angebot der CVG nicht in die neue Vision von der Zukunft des Future-Verlags, welcher viele seiner Projekte - zum Beispiel Gamesradar, Total Film und SFX - auf nur eine Webseite zusammenführen möchte.

Zum Future-Verlag gehören auch Edge, PC Gamer, das Official Nintendo Magazine sowie das Official Xbox Magazine. CVG war u.a. Veranstalter des Golden Joystick Awards, der dieses Jahr im Oktober zum 32. mal vergeben wurde.

Kommentarezum Artikel