Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Siedler-Entwickler : Übt Kritik an der Spielebranche

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wolfgang Walk, einst verantwortlich für Spiele wie Die Siedler oder Extreme Assault, hat via Weblog Kritik an der gesamten Video- und Computerspielindustrie geübt. Laut Walk werde der AAA-Bereich von Menschen beherrscht, die auf dem ethischen Niveau von Waffenhändlern seien. Im Free-to-Play-Bereich seien hingegen nur Anzugträger unterwegs, die Spiele nur als Ware sehen und jegliche Liebe zum eigenen Projekt vermissen lassen. Ein gesunder Indie-Bereich sei zudem nicht existent. Stattdessen würden Indie-Produktionen lediglich einem selbstausbeuterischen Qualifikationsnachweis dienen.

Er kenne zwar auch Ausnahmen, doch dies ändere nichts an dem Zustand der Industrie. Er vergleicht die wenigen Ausnahmen mit einem kleinen gallischen Dorf, dass sich allein gegen die Römer stellt. Den ganzen Blogeintrag, der auch mit der Presse hart ins Gericht geht, findet ihr hier. Was haltet ihr von Wolfgang Walks Meinung? Berechtigt, überzogen? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Kommentarezum Artikel