Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spielemarkt : Umsatz steigt auf 57 Milliarden US-Dollar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
Crysis
Crysis
Angesichts der starken Raubkopien lösen vor allem PC-Spiele Ernüchterung bei Entwicklern aus. Crytek beschwerte sich deshalb über die massive illegale Verbreitung von 'Crysis', trotzdem würde die Spielebranche laut den Marktforschern von DFC Intelligence weiter in die Höhe wachsen. Das sagen die Statistiker jedenfalls für das kommende Jahr voraus.
PlayStation 3
PlayStation 3
Demnach prophezeien aktuelle Erhebungen eine Steigerung der Umsätze von PC- und Videospielen auf weltweit 57 Milliarden US-Dollar. Darin inbegriffen sind auch Hardware-Absätze, Konsolen und Handhelds, PCs sowie Onlinespiele mit Gebühren. In sage und schreibe elf Ländern sei der jährliche Umsatz bereits bei über einer Milliarde Dollar mit einer steigenden Tendenz.

Kommentarezum Artikel