Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Internet-Drossel : Verbraucherschützer verklagen Telekom

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Drosselpläne der Telekom werden für das Bonner Unternehmen wohl auch juristischen Ärger bedeuten: Laut eines Berichts des Focus will die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen dem Internet-Provider per gerichtlicher Entscheidung weitere Internetdrosselungen verbieten lassen.

Schon vor einigen Wochen stellte die Verbraucherzentrale NRW dem Unternehmen eine Unterlassungserklärung zu, mit der die Telekom verpflichtet werden sollte, keine Geschwindigkeitsreduzierungen nach Erreichen eines bestimmten Datenvolumens zu installieren. Unterzeichnet wurde diese Erklärung aber nicht, weshalb die Verbraucherschützer nun ein Grundsatzurteil erreichen wollen.

Kommentarezum Artikel