Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nirvana VR Helmet : VR-Helm will auch Gerüche & mehr simulieren

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Virtual Reality mausert sich ja mehr und mehr zum aktuellen Trendthema in der Spielebranche. VR-Headsets dürften uns wohl spätestens im kommenden Jahr ins Haus stehen, einen Schritt weiter will aber das Unternehmen FeelReal Inc. gehen.

Die Firma werkelt derzeit an an einem Produkt namens Nirvana Helmet, bei dem es sich - der Name verrät es - nicht nur um ein VR-Headset, sondern gleich um einen ganzen Helm handelt. Dieser soll es euch ermöglichen, nicht nur in virtuelle Welten einzutauchen. Vielmehr kann der Helm auch passende Gerüche simulieren oder Wind spürbar und erlebbar machen.

Ein erstes Video, wie der Helm aussieht und was er bewirken soll, haben wir euch an diese Meldung angehängt. Die Finanzierung soll per Crowdfunding bei Kickstarter gestemmt werden; die Macher haben als Ziel 50.000 US-Dollar ausgerufen, wovon derzeit gut 18.500 Dollar beisammen sind.

Kommentarezum Artikel