Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PhysX - Kleiner Chip, zerstörerische Wirkung : Wahres Spielvergnügen geht über das Aussehen hinaus ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eine kleine Firma aus dem Silicon Valley mit großen Visionen: Der Chip 'PhysX' von Ageia macht aus einem gut aussehenden Spiel, ein physikalisch korrektes Spiel. Nachdem die Grafikkarten dafür sorgen, dass Spiele immer besser aussehen, fehlt für den totalen Realimus noch eine komplette Zerstörbarkeit.

Der 'PhysX'-Prozessor kümmert sich um alle physikalischen Gegebenheiten in einem Spiel, sei es zerberstendes Glas oder Rauch. So wird bald alles komplett zerstörbar sein, die Umgebung sich physikalisch korrekt verhalten und dabei keinerlei CPU- oder Grafikkartenleistung genutzt werden müssen. Leider ist der Chip noch sehr teuer und wenig Spiele können damit genutzt werden. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es aber bestimmt.

Kommentarezum Artikel