Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NPD Group : Wird künftig auch digitale Käufe erfassen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Markforschungsinstitut NPD Group wird künftig auch Daten zu digitalen Verkäufen von Video- und Computerspielen erfassen. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung zweier neuer Konsolen und der steigenden Bedeutung digitaler Distribution wird das Unternehmen dieses Geschäft nicht mehr außen vorlassen. Laut David McQuillan, Präsident der Spiele-Sparte,  habe man realisiert, dass der Markt dieselbe Fülle an Informationen für digitale Kategorien benötige.

Die volle Transparenz sei für die Gesundheit der Industrie außerordentlich wichtig. Digitale Daten werden von der NPD Group jedoch global erhoben und beschränken sich nicht nur auf den nordamerikanischen Markt. Wann genau die Daten zukünftig in die Erhebung einfließen, stehe noch nicht fest. Laut McQuillan werde der Verkauf physischer Produkte in Zukunft weiterhin größere Relevanz besitzen als digitale Distribution und nächstes Jahr auch wieder ein Wachstum verzeichnen.

Kommentarezum Artikel