Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Britischer Schüler erhängt sich : Wutausbruch, weil er neues Spiel nicht spielen durfte

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Sonstiges aus der Welt der SpieleEinen tragischen Todesfall hat die britische Daily Mail zu vermelden. Der 13-jähriger Schüler Jake Roberts erhängte sich nach einem Streit mit seinem Vater im englischen Scarborough, North Yorkshire.

Jake hatte von seinen Eltern Geld zum Geburtstag bekommen, um sich ein neues Spiel für Nintendos Wii kaufen zu können. Als er vom Shop zurückkehrte und das Spiel spielen wollte, blockierte seine Schwester den Platz vor dem Fernseher. Es kam zu einem Streit, der damit endete, dass ihm sein Vater das neue Spiel wegnahm.

Der Junge rannte in sein Zimmer und erhängte sich dort mit seiner Schul-Krawatte. Jake wurde erst Stunden später von seinem Vater gefunden, starb aber erst zwei Tage nach dem tragischen Zwischenfall im städtischen Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen.

Tragisch: Wenige Wochen vor Jakes Selbstmord schaute die Familie das BBC-Drama Casualty. Das zur Prime-Time ausgestrahlte Programm zeigte detailliert einen Selbstmord durch Erhängen. Gut möglich, dass der sensible Junge auf diese Weise lernte, wie man sich selbst umbringt. Ein Leichenbeschauer sieht das anders. Laut dem Daily Telegraph will er keine Hinweise darauf gefunden haben, dass der Tod mit der Sendung in Verbindung steht. Ein wenig zweifelhaft ist das allemal.

Kommentarezum Artikel