Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty, Fedor, CommanderKrieger : YouTuber- und Activision-Streit wegen Fast-Pass-Kopien

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im YouTube-Land sind derzeit einige Gewitterwolken unterwegs. Besonders zwischen den beiden Gaming-YouTubern Fedor aka iLoveCookiiezz (290.248 Abonnenten) und CommanderKrieger (753.397 Abonnenten) kracht es seit kurzem gewaltig. Fedor hat auf der diesjährigen gamescom sogenannte Fast Passes für Call of Duty: Black Ops III kopiert. Diese Pässe lassen ihre Besitzer den Shooter direkt zehn Minuten lang antesten - ohne lästiges Anstehen oder ggf. zumindest mit deutlich verkürzten Wartezeiten.

Daraufhin wurde Publisher Activision schnell aktiv und entzog dem Let's Player kurzerhand seine Lizenz. Für Fedor bedeutet diese Maßnahme, dass er auf seinem Kanal keine Videos von Call of Duty mehr hochladen darf. Diese Meldung ging durch die Medien und auch andere YouTube-Größen äußerten ihre Meinungen zu den Vorfällen. Dabei kam durch diverse Quellen schnell das Gerücht auf, Fedor hätte die besagten Pässe nicht nur für sich und seine Freunde kopiert, sondern auch eine beachtliche Menge an andere Messebesucher verkauft. Besonders CommanderKrieger wurde aktiv und versuchte, der Sache auf den Grund zu gehen.

Was folgte war eine Reihe an Posts und Videos, in denen sich die An- und Entschuldigungen regelrecht überschlugen. Im Anschluss an diese News findet ihr alle relevanten Stellungnahmen der beiden YouTuber und könnt euch selbst eine Meinung zur Situation bilden. Mit dabei sind auch die neuesten Videos, die erst vor kurzem veröffentlicht wurden.

Link zum Entschuldigungspost von CommanderKrieger

Kommentarezum Artikel