Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : Zwei Shooter-Spieler lösten Polizeieinsatz aus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Was sich letzten Samstag in Dänemark ereignet hat wird zwei jungen Spielern wohl noch lange im Gedächnis bleiben. Diese lösten mit ihrem Spiel nämlich einen Großeinsatz der Polizei aus.

So sollen die beiden 21-Jährigen Spieler einen Ego-Shooter auf voller Lautstärke in ihrer Wohnung gespielt haben. Ängstliche Nachbarn riefen daraufhin die Polizei, da sie davon ausgingen, es handle sich um echte Schüsse. Die Polizei reagierte dementsprechend und rückte mit einem Großaufgebot an Beamten an. Als sie vor Ort ankamen, wurde das Gebäude umstellt und die Täter aufgefordert sich zu ergeben. Die beiden Spieler verließen das Haus und ließen sich widerstandslos festnehmen. Nach einer gründlichen Durchsuchung der beiden, sowie ihrer Wohnung - bei der keine Waffen gefunden wurden - durften die beiden die Polizeistation verlassen.

Ein Sprecher der Polizei teilte später mit, dass die Aktion durchaus auch ernst gewesen sein könnte. In Kopenhagen und Umgebung gab es in den letzten Jahren vermehrt Schießereien, weswegen die Anwohner sowie die Polizei mit erhöhter Wachsamkeit auf Schussgeräusche reagieren.

Kommentarezum Artikel