Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Arcade-Spiele für PS3 : Diese Spiele müsst ihr gespielt haben!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Der Marktplatz der PlayStation 3 ist voll mit richtig guten Spielen, die man für wenig Kohle aus dem Arcade-Bereich herunterladen kann. Rund 95 Prozent der Spiele habe ich gespielt, weshalb ich eine kleine persönliche Top-Liste meiner zehn Lieblingsspiele des PSN-Marktplatzes erstellt habe. Solltet ihr euch für meine generellen Lieblingsspiele interessieren, dann checkt meine Top-10-Games-EV0R. Regel: Keine PS1-/PS2-Klassiker wie ICO, Shadow of the Collossus etc. Indie und Arcade sind gemischt, weil auch im PSN, anders als im Xbox-Live-Marktplatz, keine strikte Trennung stattfindet.

Chris' Top 10 - PSN-Spiele
Chris und Felix stellen euch die zehn besten Spiele vor, die man im PlayStation Network finden kann.

10. Dead Nation

Zombies, Couch-Koop und kiloweise Action: Was braucht ein Spiel mehr? Zwei Spieler schießen sich durch riesige Horden untoten Fleisches. Das Ganze hat fetten Sound, eine richtig gute Steuerung, einige minimalistische Rollenspiel-Rüstungs-Waffen-Optionen und sieht gar nicht so schlecht aus – für einen Iso-Shooter. Dead Nation ist im Prinzip wie Left 4 Dead aus einer anderen Perspektive.

Dead Nation - Road To Devastation DLC Trailer
Im Zeichen der Zerstörung steht der neueste Zusatzinhalt zu Dead Nation, der hier präsentiert wird.


9. Beat Hazard

Cold Beat Games brachte Beat Hazard zuerst für die Xbox 360 heraus, damals noch auf dem Indie-Marktplatz. Es folgten die PC- und die PlayStation-3-Version. Dann gab es das Ding für Android und iOS. Die PlayStation-3-Fassung ist wahrscheinlich die beste der Versionen. Bei Beat Hazard handelt es sich um einen Weltraum-Shooter, dessen Level und Bosse sich bei eurer eigenen Musik bedienen. Beispiel: Das Lied eurer Wahl beginnt schnell, ihr könnt also im Dauerfeuer durch die Gegner heizen. Je schneller das Musikstück, umso mehr Gegner tauchen auf. Schwer wird es, wenn das Lied einen Break, also einen Moment der Stille, besitzt, dann könnt ihr nicht mehr feuern und werdet vom Jäger zum Opferlamm. Ein audiovisuelles Meisterwerk mit richtig dickem Suchtfaktor.

SOE Live 2013 - Event-Bericht aus Las Vegas
Felix war in der Glitzermetropole Las Vegas um an der SOE Live 2013 teilzunehmen. Dort wurde u.a. zum ersten Mal EverQuest Next präsentiert.


8. Tokyo Jungle

Tokyo Jungle ist ein wenig anders als der Großteil der Arcade-Welt. Im Prinzip handelt es sich um ein Evolutions-Survival-Tier-Spiel. Das Tokio der Zukunft ist ein Wildgehege mit Dinosauriern und anderen Wildtieren. Ihr übernehmt dabei dir Rolle eines Hundes, müsst danach in verschiedene Tiere "evolutionieren", um die Krone der Nahrungskette zu erreichen. Klingt ein wenig absurd, aber dafür ist ja unser Testvideo da. Felix erklärt euch dort, wieso es sich lohnt, Tokyo Jungle mehr als nur eine Chance zu geben.

Tokyo Jungle - Video Review
Nina hat sich den sehr außergewöhnlichen PSN-Titel Tokyo Jungle angeschaut und wurde positiv überrascht.


7. The Unfinished Swan

Auch bei The Unfinished Swan handelt es ich im Prinzip eher um Kunst als um ein ordinäres Videospiel. Als Monroe ist es eure Aufgabe, einen Schwan einzufangen, der einem Gemälde entkommen ist. Ihr startet in einem komplett weißen Raum, den ihr mit schwarzer Farbe auffüllt und somit sicht- und fühlbar für euch macht. Währenddessen läuft fantastische Musik, die Joel Corelitz mit einem Streichorchester eingespielt hat. Toll, toll, supertoll.

The Unfinished Swan - Launch Trailer
Die Spieler erforschen eine mysteriöse weiße Welt, in dem sie die Landschaften mit Farbe zum Leben erwecken. Die Spieler verkörpern Monroe, einen 10 Jahre alten Jungen, der einem Schwan in diese Welt folgt.


6. Thomas Was Alone

Im April 2013 erschien Thomas Was Alone für die PlayStation 3 und die PS Vita, nachdem der Titel auf dem PC für Erstaunen sorgen konnte. Mike Bithell erschuf mit "Thomas-AT-23-6-12" den Hauptcharakter dieses tragisch-traurigen Puzzle-Platformers. Thomas ist aufgeschlossen, will die Welt erkunden, doch seine eigentliche Aufgabe lässt dieses Unterfangen nicht zu. Was macht man also? Genau: Man macht sich auf den Weg und erkundet die in einfachsten Gerüsten gehaltene Welt. Jedes Wort über Thomas Was Alone ist eigentlich ein Wort zu viel, denn gespielt und erlebt hat es eine viel intensivere Wirkung.

Thomas Was Alone - Debut Trailer
Im kommenden Monat landet das Puzzle-Plattform-Spiel Thomas Was Alone für Vita und PlayStation 3 im PlayStation Network.

Kommentarezum Artikel