Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gaming-Aprilscherze 2014 : Pokémon auf Google Maps und mehr

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Jahre wieder wird der eine oder andere am 1. April ordentlich geleimt. In der Welt der Videospiele ist Vorsicht geboten, wenn der Spielergemeinde falsche Informationen untergejubelt werden sollen. Welche Scherzkekse dieses Jahr ihr Unwesen im Internet getrieben haben, erfahrt ihr hier.

Outcasts: Vengeance of the Vanquished

Dass Blizzard auch dieses Jahr wieder seine Fans aufs Korn nimmt, war wohl klar. Gleich zweimal hat der Diablo-Schöpfer diesmal zugeschlagen: mit Outcasts: Vengeance of the Vanquished kündigte Blizzard ein Prügelspiel an, in dem ihr als Außenseiter die Macht übernehmt und eure Gegner mit mächtigen Attacken ausknockt. Den passenden Controller gibt’s auch.

Diablo III: Happy Reaper

Ein weiterer Scherz aus dem Hause Blizzard ist Happy Reaper, das nächste Kapitel in der Saga von Sanctuario. Hier spielt ihr den Engel des Todes Malthael, sammelt die Seelen von Menschen und vernichtet alle mickrigen Nephalem mit dem Todeslaser.

Arma 3 Karts

Bohemia Interactive kündigte stolz den ersten offiziellen Premium-DLC für Arma 3 an: Arma 3 Karts. Auch wenn eine Militärsimulation mit einem Rennspiel nicht viel zu tun hat – Gokart fahren ist doch nie verkehrt. Einen Trailer dazu könnt ihr hier bestaunen.

Super Smash Bros. mit Nester

Auch Nintendo ließ sich dieses Jahr nicht lumpen und verwirrte mit einer Erweiterung des Charakterpools von Super Smash Bros. Der Neuzuwachs heißt Nester, ein rothaariger Teenager, der in den frühen 90er-Jahren das Maskottchen des Magazins Nintendo Power war. Hier präsentiert sich der Rotschopf in verschiedenen Posen.

Virtual DS

Ein weiterer Scherz seitens Nintendos war die Ankündigung des Virtual DS, einer Mischung aus 3DS und dem gefloppten Virtual Boy. Viele Spiele sollen damit jedoch nicht kompatibel sein – aber zumindest alle, die einen zweiten Bildschirm oder ein Circle-Pad benötigen. Nichtsdestotrotz zeigt sich Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo Amerika, optimistisch und nennt sogar Veröffentlichungsdatum sowie Preis: Nächstes Jahr kann man den Virtual DS für schlappe 399,95 USD erwerben.

Kommentarezum Artikel