Special - Cross-Plattform-Gaming : Vereinigt die Gamer!

    Von Kommentieren

    5. Overwatch

    Blizzards First-Person-Shooter ist derzeit in aller Munde. Egal ob auf PS4, Xbox One oder dem PC: Viele sind schon mal in die Rolle eines Helden geschlüpft und haben versucht mit anderen Spielern Punkte einzunehmen oder Fahrzeuge zu eskortieren. Doch wie schön wäre es, wenn man zumindest in der Schnellsuche und im Brawl der Woche mit Spielern anderer Plattformen daddeln könnte? Bei Ranglisten-Matches wäre man weiterhin unter sich. Das klingt doch nach einem Plan, oder?

    Jetzt mal Klartext: Ob plattformübergreifende Multiplayer-Action tatsächlich wahr wird, zeigt die Zukunft. Es wäre ein schöner Schritt für jeden. Und im Endeffekt sollten ja auch alle Spiele und jede Plattform diese Funktion unterstützen können. Bis es so weit ist, heißt es Däumchen drücken.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel