Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Höhepunkte 2011: Teil 2 : Von L. A. Noire bis Uncharted 3

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

2011 verspricht ein grandioses Jahr für Spiele-Fans zu werden. Schon die schiere Menge an angekündigten Toptiteln sorgt dafür, dass wir unser Vorschau-Special in zwei alphabetisch geordnete Hälften teilen mussten. Nachdem wir zuletzt alle Highlights des nächsten Jahres von Batman: Arkham City bis Kirby's Epic Yarn behandelten, gibt es heute den zweiten und letzten Teil mit L. A. Noire bis Uncharted 3: Drake's Deception und vielen weiteren heiß erwarteten Spielen.

L. A. Noire

Rockstars neuestes Baby wird zwar von einem anderen Entwickler-Team ausgetragen, verspricht aber genauso groß zu werden wie Grand Theft Auto und Co. L. A. Noire versetzt euch in eine korrupte Filmmetropole Ende der 40er-Jahre. Als Polizist arbeitet ihr im Laufe des Spiels in verschiedenen Dezernaten an verschiedenen Fällen. Bei euren Ermittlungen achtet ihr auf herumliegende Beweismittel, wehrt euch gegen schießwütige Gangster und fahrt im originalgetreu nachgebauten Los Angeles herum. Einen wichtigen Aspekt stellt die ausgeprägte und enorm realistische Mimik der Charaktere dar, denen ihr sogar anseht, ob sie euch die Wahrheit sagen oder etwas verschweigen.

Erscheint: Frühjahr 2011

Plattformen: PS3, X360

zur Vorschau

 

LittleBigPlanet 2

Sackboy ist wieder da und gibt eurer Kreativität mehr Raum denn je: Was schon im ersten Teil wunderbar funktionierte, wird nun in LittleBigPlanet 2 konsequent weitergeführt. Ihr tobt euch wieder mit einfach zu verstehenden Editoren aus und kreiert diesmal sogar ganz eigene Spiele. Ob ihr Rennspiele, Weltraum-Shooter oder völlig neue Ideen umsetzt, bleibt völlig euch überlassen. Neu sind auch die programmierbaren Roboter, die ihr nach Belieben einsetzt. Eure Werke tauscht ihr wie gewohnt online mit anderen Baumeistern aus. Die Community wird sicherlich wieder von Beginn an mit unzähligen genialen Beiträgen glänzen, was schon im Vorgänger der primäre Kaufgrund für LitteBigPlanet war - und das trotz einer schwammigen Steuerung, mit der ihr auch 2011 wieder leben müsst.

Erscheint: Januar 2011

Plattformen: PS3

zur Vorschau

 

Mass Effect 3

Die mitreißende Space-Opera führt euch nun auf die Erde. Die Reaper-Roboter greifen unseren Heimatplaneten an. In Gestalt von Commander Shepard müsst ihr das natürlich irgendwie verhindern. Im beeindruckenden Ankündigungstrailer sehen wir ein brennendes London und eine Off-Stimme berichtet uns von zwei Millionen Toten - am ersten Tag des Angriffs. Es wird also allerhöchste Zeit für euch einzugreifen. Bis zum nächsten Winter müsst ihr euch allerdings noch gedulden. Habt ihr Mass Effect 2 gespielt, könnt ihr euren Speicherstand importieren und so mit eurem eigenen Shepard unter den feindlichen Kräften aufräumen. Gerüchten zufolge wird es auch einen Mehrspielermodus geben.

Erscheint: Winter 2011

Plattformen: PC, PS3, X360

 

Max Payne 3

Max Payne hatte kein leichtes Leben. Doch anstatt ihm den wohlverdienten Ruhestand zu gönnen, übernahm Rockstar die Reihe vom ursprünglichen Entwickler Remedy und schickt den gebeutelten Antihelden 2011 wieder in den Kampf - oder doch erst 2012? Ständige Verschiebungen lassen die Prognose fürs nächste Jahr ähnlich wackeln wie inhaltliche Aspekte: Vor rund einem Jahr berichtete ein Rockstar-Mitarbeiter, dass die Geschichte bereits drei Mal umgeschrieben wurde - in zwei Jahren. Angeblich ist die Handlung zwölf Jahre nach dem letzten Teil angesiedelt. Max arbeitet inzwischen in der Sicherheitsbranche, ist also kein Cop mehr. Ein Auftrag führt ihn nach Sao Paolo - direkt in die tödliche Unterwelt einer der gefährlichsten Städte der Welt.

Erscheint: Ende 2011?

Plattformen: PC, PS3, X360

Kommentarezum Artikel