Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Jack Tretton ist gegen Gebrauchtspieleblockierung

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem sich Crytek und DICE bereits zum Thema Blockierung von Gebrauchtspielen geäußert haben, sprach nun Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, gegenüber Analyst Michael Pachter darüber. Seiner Meinung nach sei das Einführen dieser Technik sehr kundenunfreundlich. Das Interessante hierbei ist, dass Tretton eben nicht bei irgendeinem Software-Entwicklerstudio arbeitet, sondern direkt an der Entwicklung und Markteinführung der PlayStation 4, wann auch immer sie kommen wird, beteiligt ist. Da dürfte es die Spieler mit Sicherheit freuen, dass jemand aus diesen Reihen sich gegen die Gebrauchtspieleblockierung ausspricht. 

    Allerdings betonte er, dass Sony Computer Entertainment Japan das ganze aus einer anderen Perspektive sehen kann. Und da Sony immer noch ein japanisches Unternehmen ist, dürfte Trettons Veto nicht der ausschlaggebende Punkt dafür sein, dass die PlayStation 4 Gebrauchtspiele abspielen wird.

    Kommentarezum Artikel