Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony baut Online-Service der PS2 aus : Community-Bereich mit neuen Features ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ab sofort wird es für die Online-Community auf der PlayStation 2 noch einfacher und spannender, sich mit Kontrahenten aus Fleisch und Blut zu messen. Sony Computer Entertainment Deutschland hat das Layout und die Bedienung der Central Station, dem Herzstück des PS2-Network-Gaming-Service, überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet. Neben dem umfangreichen Community-Bereich können die Spieler jetzt auch an Online-Turnieren teilnehmen.

    Jeder, der sein Interesse an einem Turnier bekundet, bekommt von Central Station Rivalen und Spieltermin zugewiesen. Im Anschluss an das Match wird das Ergebnis automatisch in die Turnierliste übertragen und der Gewinner bekommt von der Plattform seinen nächsten Konkurrenten gestellt. Neben unbezahlbarem Ruhm und Ehre warten viele attraktiven Sachpreise auf die Gewinner der Online-Turniere. Das erste Spiel, das den Turniermodus unterstützt, ist 'Hardware: Online Arena'.

    Die Spieler können sich aber auch untereinander zu Turnieren verabreden. Nachdem jeder Network-Gamer sein Profil angelegt hat, kann er elektronische Nachrichten und Turnier-Einladungen an seine Freundesliste versenden. Zusätzlich findet jedes registrierte Mitglied auf der Plattform exklusive Previews, Screenshots und Informationen über zukünftige und aktuelle PS2-Network-Spiele. Das neue Layout der Central Station ist deutlich optimiert und für die Darstellung auf TV-Geräten verbessert. Die Menüführung soll klar strukturiert und intuitiv sein.

    Kommentarezum Artikel