Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Die Geschäftszahlen des Fiskaljahres 2013

    Von  |  | Kommentieren

    Der Nächste bitte! Auch Sony hat nun seine Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2013 vorgelegt. Dabei gingen die Umsatzzahlen vor dem Start der neuen Konsolengeneration im Jahresvergleich um 12,2 Prozent auf nun 707,1 Milliarden Yen zurück (rund 5,44 Milliarden Euro). Sony begründet dies vor allen Dingen mit zurückgehenden Verkaufszahlen der PlayStation 3 und der PlayStation Portable aufgrund des Alters der Plattformen. Auch die Verkaufszahlen der Vita lassen weiter zu Wünschen übrig.

    Insgesamt konnte man im vergangenen Jahr 16,5 Millionen PS3- und PS2-Konsolen verkaufen. Was den Handheld-Bereich betrifft, so wurden sieben Millionen Exemplare der PSP beziehungsweise der PS Vita an den Mann respektive die Frau gebracht. Der Gewinn der Gaming-Division sank von 29,3 Milliarden Yen im Vorjahr auf nun nur noch 1,7 Milliarden Yen (rund 13,07 Millionen Euro).

    Kommentarezum Artikel