Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment Inc. : Hirai wird neuer Präsident

    Von  |  | Kommentieren

    Wie dem aktuellen Wall Street Journal zu entnehmen ist, wird Kazuo Hirai neuer Präsident von Sony. Er wird ab April Howard Stringer ersetzen, der bis Juni als stellvertretender Präsident im Amt bleiben und ab dann einen festen Platz im Aufsichtsrat einnehmen wird. Hirai, der einst die PlayStation populär gemacht hat, soll nun die nötigen Entscheidungen treffen, um die gegenwärtig wirtschaftliche Lage von Sony zu verbessern.

    Doch Kaz Hirai steht eine schwierige Zeit bevor. So schreibt der Konzern konsequent seit vier Jahren rote Zahlen. Doch Stringer ist guten Gewissens, was seine Entscheidung bezüglich seines Nachfolgers angeht. Hirai sei der erste seinesgleichen gewesen, dem er die Verantwortung aufgetragen hätte. Außerdem habe er genügend Erfahrungen über die Jahre gesammelt. Jetzt gilt es, den Anschluss an den Elektrofachmarkt nicht erneut zu verlieren. In Sachen Fernseh- und Mobilfontechnik hinkte der japanische Elektroriese in den vergangenen Jahren lange Zeit hinter Apple oder Samsung her.

    Sony - Kevin Butler Returns Video
    Länger war es ruhig um Sonys-Werbeikone Kevin Butler geworden, doch nun ist der gute Mann wieder zurück.

    Kommentarezum Artikel