Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dubais Staatsfond kauft Sony-Anteile : Keine genauen Zahlen veröffentlicht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dubai International Capital hat eine bislang nicht genannte Anzahl von Anteilen an der Sony Corporation übernommen, berichtet Bloomberg. Der Staatsfond, der über 13 Milliarden US-Dollar verfügt, kündigte bereits im Vorfeld an, bis zu 500 Millionen US-Dollar in ein japanisches Unternehmen zu investieren.

    Der Geschäftsführer des Staatsfonds, Sameer al-Ansari, bestätigte die Investition in Sony: Man halte nun einen "wesentlichen" Anteil an dem Elektronikhersteller. Ob die Investition Auswirkungen auf die Spielesparte Sony Computer Entertainment haben könnte? Wohl kaum. Schließlich dient die Investition in erster Linie dazu, mehrere Einkommensquellen zu erzeugen, um den Staat unabhängiger von den Öleinnahmen zu machen. Eine Beschneidung des zukunftträchtigen Videospielemarkts scheint so gesehen eher unwahrscheinlich.

    DIC ist übrigens unter anderem an den Private-Equity-Fonds KKR, Carlyle und JP Morgan beteiligt. Darüber hinaus hält man Anteile an Daimler und der britischen Hotelkette Travelodge.

    Kommentarezum Artikel