Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Weniger PS4-Verkäufe im zweiten Quartal

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftszahlen bekanntgegeben. Sowohl Umsatz als auch PS4-Verkäufe gingen dabei zurück.

Im Quartal, das am 30. September 2016 endete, gingen die Umsätze des gesamten Umsätzes im Jahresvergleich um satte 10,8 Prozent zurück. Ein Grund dafür sollen vor allen Dingen auch Auswirkungen von Wechselkursraten am Devisenmarkt sein. Die eigentlichen Verkäufe seien im Jahresvergleich im Grunde gleich gewesen.

Die Sektion Game & Network Services, in der auch das Geschäft rund um die PlayStation 4 abgewickelt wird, hatte mit einem Rückgang von 11,3 Prozent beim Umsatz zu kämpfen. Der Gewinn ging im Jahresvergleich sogar um 20,6 Prozent auf 19 Milliarden Yen (rund 188 Millionen Dollar) zurück. Als Grund hierfür nennt Sony Preissenkungen der PS4 und geringere Verkaufszahlen der Last-Gen-Plattform PS3. Teilweise sei der Effekt bei der PS4 aber durch geringere Produktionskosten aufgefangen worden.

Insgesamt sind im Quartal rund 3,9 Millionen PS4-Konsolen ausgeliefert worden. Das sind rund 100.000 Einheiten weniger als noch im gleichen Quartal des Vorjahres. Insgesamt hat Sony von der PS4 damit nun 47,4 Millionen PS4-Exemplare ausgeliefert. Zu PSVR äußerte man sich im Zuge der Bekanntgabe noch nicht konkreter.

PlayStation Experience 2016 - Announcement Trailer
Sony hat die PlayStation Experience 2016 nun offiziell angekündigt; diese findet am 03. und 04. Dezember in Anaheim statt.

Kommentarezum Artikel