Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Details zu den Prepaid-Karten

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Bekanntlich wird es passend zum Start der PSPgo endlich auch in Europa die Möglichkeit geben, ohne Kreditkarte kostenpflichtige Downloads aus dem PSN-Store von Sony Computer Entertainment zu erwerben. Das Zauberwort hierfür heisst PSN-Cards.

Die PlayStation Network Cards sind ab Oktober 2009 verfügbar. In der Schweiz wird es solche Gutscheine mit dem Guthaben von 50 CHF geben. Im restlichen Europa stehen zwei unterschiedliche Karten mit dem jeweiligen Wert von 20 Euro und 50 Euro bereit. Damit könnt ihr Downloads sowohl für die PSP bzw. PSPgo als auch für die PlayStation 3 käuflich erwerben. Die PSN-Karten werden im Fachhandel und bei den sonstigen PlayStation-Verkaufsstellen verfügbar sein. 

Das Prozedere ist denkbar einfach: Man kauft sich eine PSN-Card, meldet sich online auf dem PlayStation Network an, besucht den PlayStation Store und wählt die Option "Code einlösen". Nun muss man nur noch den Code der Karte eingeben und schon steht das Geld im Store für kostenpflichtige Downloads wie Download-Spiele, Add-ons, Themes, Kostüme oder Songs bereit.

Kommentarezum Artikel