Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Geht auch in Japan wieder online

  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

In Folge eines Hackerangriffs war das PlayStation Network auch hierzulande wochenlang außer Gefecht, doch mittlerweile ist das Spielenetzwerk schon längere Zeit wieder online. Davon konnten die Japaner bislang nur träumen, denn dort ist das PSN bislang immer noch down, doch damit hat es sich nun. Wie Sony Computer Entertainment Japan nun ankündigte, wird der Dienst nun auch im Land der aufgehenden Sonne morgen wieder freigeschalten.

Grund für die Verzögerung in Japan waren Forderungen der Regierung und seitens der Kreditkartenunternehmen, die zusätzliche Sicherheiten seitens Sony einforderten. Der Schaden durch den Hackerangriff wird auf 170 Millionen US-Dollar geschätzt.

Kommentarezum Artikel