Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : PSN-Hack soll über 120 Millionen kosten

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wie das Branchenmagazin GameIndustry.biz berichtet, hat sich Sony gegenüber Investoren nun erstmals zu den voraussichtlichen Kosten aufgrund des PSN-Hacks geäußert. Demnach sei der Angriff auf das PlayStation Network und die Server von Sony Online Entertainment, bei dem die Daten von insgesamt mehr als 100 Millionen Nutzern entwendet wurden, mit Kosten von 14 Milliarden Yen bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres zum 31.03.2012 verbunden. Das entspricht umgerechnet ca. 122 Millionen Euro.

"Auf Basis der Sony derzeit zur Verfügung stehenden Informationen schätzen wir die mit dem nicht atorisierten Netzwerkzugriff in Zusammenhang stehenden Kosten auf etwa 14 Milliarden Yen im Fiskaljahr mit Abschluss zum 31. März 2012", so das Unternehmen.

Aufgrund latenter Steuerverpflichtigungen, die darüber hinaus bestünden, rechnet der Branchenriese mittlerweile mit einem Verlust von 2,27 Milliarden Euro im laufenden Geschäftsjahr, nachdem man im Februar noch von einem Gewinn von umgerechnet gut 600 Millionen Euro ausgegangen war.

Kommentarezum Artikel