Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Sony bezahlt Entwickler für Inhalte

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des Premiumdienstes PlayStation Plus ist vor allen Dingen die Instant Game Collection gefragt, die Spielern regelmäßig kostenfreie Spiele beschert. Nun hat sich Sony erstmals dazu geäußert, wie dieses System überhaupt funktioniert.

Auf der IndieCade in Los Angeles bestätigte demnach nun Brian Silva von Sony, dass das Unternehmen an Entwickler herantrete und diesen ein Entgelt anbiete und bezahle, um deren Spiele via PlayStation Plus anbieten zu können.

Kirsty Rigden von Futurlab führte diesbezüglich bereits im August aus, dass sich das Entgelt dabei auch nach Art und Umfang des Deals bemisst. Dieses sei natürlich vom Titel, aber auch davon abhängig, ob das Spiel kostenfrei, exklusiv oder mit einem Rabatt via PlayStation Plus angeboten werden kann. Diesbezüglich gebe es viele verschiedene Wege, was die Umsetzung betreffe. Die Aussage von Brian Silva ist nun die erste offizielle Bestätigung seitens Sony zum Vorgehen.

PlayStation Plus - E3 2012 Update Trailer
Anlässlich der E3 2012 widmet sich Sony in diesem Video seinem Premium-Dienst PlayStation Plus.

Kommentarezum Artikel