Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Entertainment Network : Sony will mehr Free-to-Play-Titel

  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Monaten haben drei Worte die Videospiel-Branche geprägt: Free-to-Play. Vor allem im Bereich der Online-Rollenspiele setzen viele Entwickler nicht mehr auf das klassische Abo-Format, auch Online-Shooter und Strategie-Spiele gibt es mittlerweile kostenlos zu spielen. Auch Sony möchte im PlayStation Network in Zukunft mehr davon sehen.

"Eine Sache, an der wir momentan wirklich verstärkt arbeiten ist Free-to-play. Zwar sagen einige Entwickler, dass wir auf der PlayStation keine Freemium-Games zu lassen würden, aber das ist überhaupt nicht der Fall", so Ted Regulski, Manager von SCEA Developer Relations, auf der Game Developers Conference in San Francisco. Sony habe seine Philosphie längst geändert und sei mittlerweile für jedes Geschäftsmodell offen. Das Online-Rollenspiel Free Realms sei dafür ein gutes Beispiel, so Regulski

Free Realms - Spooktacular Commercial
Die Werbung zu Free Realms Spooktacular könnt ihr in diesem Trailer sehen.

Kommentarezum Artikel