Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soul Calibur IV : Mit Yoda in den Ring steigen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bekannte Charaktere in das Prügelspiel 'Soul Calibur' einzubauen hat fast schon Tradition. Konnte man im letzten Ableger beispielsweise mit Nintendos Zelda-Vorzeige-Schwertfuchtler Link seinen Gegenüber vermöbeln. Für 'Soul Calibur 4' wurden jetzt zwei ganz besondere Kandidaten angekündigt.

Dass Yoda, Jedi-Großmeister, auch im hohen Alter noch sehr gut zu Fuß ist, hat er in den neueren Episoden der Star Wars Saga eindrucksvoll bewiesen. Auch in 'Soul Calibur 4' werdet ihr mit dem unscheinbaren, kleinen, grünen Männchen das Laserschwert auspacken können.


Als sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit für die dunkle Seite der Macht tritt Darth Vader an. Der dunkle Lord wird allerdings nicht direkt gegen Yoda antreten können, denn die Sache hat für Fans einen entscheidenen Haken. Yoda taucht nur in der Xbox-360-Version auf und Darth Vader wird nur in der PS3-Fassung zur Waffe greifen. Schade eigentlich.

Der Europa-Release von 'Soul Calibur IV' für PS3 und Xbox 360 ist übrigens für diesen Sommer geplant. Ubisoft, die den NamcoBandai-Titel hierzulande vertreiben werden, gab dies in einer Pressemitteilung bekannt.

Kommentarezum Artikel