Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park: Das Spiel : Kommt nun erst im Jahr 2013

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund der angespannten finanziellen Lage wird THQ Devil's Third nicht mehr veröffentlichen (wir berichteten), so dass die Zukunft des Spiels mehr als ungewiss ist. Ursprünglich war das Spiel für das 1. Quartal 2013 eingeplant, diesen Platz nimmt nun ein anderer Titel ein.

Im Rahmen der Bekanntgabe des Geschäftsergebnisses wurde nämlich auch bekannt, dass Obisidians South Park: Das Spiel später als geplant erscheinen wird. Das Rollenspiel mit dem Untertitel The Stick of Truth war ursprünglich noch für das Jahr 2012 eingeplant, erscheint nun aber erst im 4. Quartal des Fiskaljahres 2013. Dieses läuft aufgrund eines abweichenden Wirtschaftsjahres vom 01. Januar bis 31. März 2013, so dass mit einer Veröffentlichung im 1. Quartal des Kalenderjahres 2013 zu rechnen ist.

South Park: Das Spiel wurde vor einigen Monaten angekündigt und sollte eigentlich im Herbst 2012 veröffentlicht werden. Ein Grund für die Verschiebung könnte sein, dass auch Entwickler Obsidian nicht vor Entlassungen verschont blieb; dabei handelt es sich allerdings um reine Spekulation.

Kommentarezum Artikel