Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spartacus Legends : Zweiter Titel mit R18+ Rating in Australien

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Beginn des neuen Jahres 2013 hat auch Australien endlich die Möglichkeit erhalten, Spiele erst ab 18 Jahren einzustufen, womit zahlreichen Erwachsenen-Titeln die bislang fehlende Möglichkeit der Veröffentlichung erst gewährleistet wird. Mit Ninja Gaiden 3: Razor's Edge für die Wii U wurde sogleich auch der erste Titel mit dem Rating R18+ versehen, nun folgte ein zweiter.

Auch Ubisofts kommendes Free-to-Play-Kampfspiel Spartacus Legends hat nun die Alterseinstufung R18+ in Australien erhalten. Das geht aus einer Liste des Australian Classification Boards hervor. Grund für die Freigabe erst ab 18 Jahr sei der hohe Grad der Gewaltdarstellung.

Nach altem Recht haben alle Titel in Australien, die zu brutal für die Einstufung MA15+ waren, keine Einstufung erhalten. Damit wurde ein Spiel effektiv vom Verkauf in Australien ausgeschlossen.

Spartacus Legends - Cast Interview Trailer
In diesem Video wird der Cast zu Spartacus Legends vorgestellt und über das Spiel ausgefragt.

Kommentarezum Artikel