Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armin Gessert : Urgestein der Spielebranche verstorben

    Von  |  | Kommentieren

    Eine leider sehr traurige Nachricht erreichte uns heute Morgen: Eines der Urgesteine der Spielebranche, Armin Gessert, verstarb überraschend in der Nacht zum 08. November an einem Herzinfarkt. Gessert wurde nur 46 Jahre alt und hinterlässt Frau, drei Kinder und ein Enkelkind.

    In seinem 25-jährigen Wirken in der deutschen Spielebranche zeichnete er sich unter anderem für den Klassiker Giana Sisters verantwortlich. 1994 gründete er das Entwicklerstudio Spellbound (Desperados-Serie, Airline Tycoon), das er bis heute als Vorstandsvorsitzender vertrat.

    "Vielen von uns ist Armin auch persönlich sehr nahe gestanden. Wir können noch gar nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns weilt", bedauert Andreas Speer, Studio Manager der Spellbound Entertainment AG den Tod von Armin Gessert. "Wir werden Armins Ziele weiterverfolgen, wie er es gewollt hätte".

    Das gesamte Gameswelt-Team möchte an dieser Stelle den Hinterbliebenen sein Mitleid aussprechen.

    Kommentarezum Artikel