Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splashdown 2 offiziell angekündigt : Der feucht-fröhliche Renntitel geht in die zweite Runde ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Fans von ungewöhnlichen Rennspektakeln dürfte 'Splashdown' ein Begriff sein: Der von Infogrames vertriebene PS2-Titel heimste beim Release im Winter 2001 zahlreiche sehr gute Wertungen ein. Nun gibt es endlich erste Details zum Nachfolger, der über THQ erscheinen wird.

Mittlerweile wurden die 'Splashdown'-Macher Rainbow Studios von THQ aufgekauft, so dass 'Splashdown 2' von THQ vertrieben wird. Erneut dreht sich bei dem Titel alles um spannende Rennen mit verschiedenen Wasserfahrzeugen, wobei es im Vergleich zum Vorgänger zahlreiche Verbesserungen geben wird. Insbesondere am Wasser wird stark gewerkelt - größere Wellen, gefährliche Stromschnellen und mitreißende Wildwasserbäche sorgen für noch mehr Action. Ausserdem lassen sich die Entwickler bei der Gestaltung der Strecken an diversen Fahrattraktionen in Vergnügungsparks inspirieren. Des Weiteren darf man sich auf Hallenkurse, einen Freestyle-Stunt-Modus, einen komplett neuen Zeitfahr-Modus für geübte Fahrer und einiges mehr freuen. Screenshots von 'Splashdown 2' gibt es noch nicht, dafür aber einen Releasetermin: Das Spiel soll im Sommer 2003 für PlayStation 2 in den Handel kommen.

Brian Farrell, President und CEO bei THQ: Die Rainbow Studios haben während der letzten 15 Jahre kontinuierlich einige der innovativsten interaktiven Unterhaltungsprodukte entwickelt. Aufbauend auf dem Verkaufserfolg und der positiven Kritik gegenüber dem ursprünglichen 'Splashdown', sind wir hocherfreut, 'Splashdown 2' als ersten Titel der Rainbow Studios bei THQ zu veröffentlichen.

Scott Novis, Vice President der Rainbow Studios: 'Splashdown 2' tritt an, das Genre der Rennspiele mit seiner detaillierten Grafik und dem filmähnlichen Gameplay neu zu definieren. Wir freuen uns, die einmalige Vertriebserfahrung von THQ für das Projekt nutzen zu können – es ist erst der Anfang einer Kooperation zwischen THQ und Rainbow, die das Ziel verfolgt, zukunftsweisende Titel zu produzieren, mit denen die Grenze des technologisch Machbaren erweitert wird.

Kommentarezum Artikel