News - Splatoon 2 : Octoling-amiibos erhalten Release-Termin

  • NSw
Von Kommentieren

Splatoon 2 wird bekanntermaßen mit neuen amiibo-Figuren bedacht. Das zuvor bereits angekündigte Trio der Octolings hat nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

Am 13. Juni hat Splatoon 2 mit der "Octo Expansion" eine umfassende neue Erweiterung auf der Switch erhalten. Es handelte sich um den ersten Premium-DLC zum spaßigen, farbenfrohen Shooter mit frischen Inhalten in Form von mehr als 80 Missionen und der Rolle von Agent 8. Seither können Spieler die Ocotlings als spielbare Charaktere freischalten und weitere Ingame-Gegenstände erspielen.

Passend zu diesem Add-on wurden auf der E3 2018 seitens Nintendo auch neue amiibo-Figuren gezeigt. Dabei handelt es sich um einen Dreierpack bestehend aus Octoling Girl, Octoling Boy und Octopus. Fest stand bisher nur, dass dieses Triumvirat noch 2018 erscheinen soll, doch erst jetzt gibt es einen konkreten Termin.

Nintendo hat angekündigt, dass ihr den Figuren-Dreierpack ab dem 07. Dezember 2018 käuflich erwerben könnt - und damit noch pünktlich zu Weihnachten. Im US-Handel werden 35 US-Dollar dafür fällig; der hiesige Preis steht noch aus.

Splatoon 2 - E3 2018 Octo Expansion Launch Trailer
Überraschend hat Nintendo angekündigt, dass die Octo Expansion zu Splatoon 2 noch während der E3 erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel