Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Entwickler erklärt den Verzicht von Voice-Chat & und mehr

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die britischen Kollegen vom Videospielmagazin Edge hatten vor kurzem die Gelegenheit sich ausführlich mit Nintendos kommenden Mehrspieler-Shooter Splatoon zu beschäftigen und mit den dazugehörigen Entwicklern zu reden. Dabei sind neue Informationen zutage getreten. Unter anderem erklärt Co-Director Yusuke Amano, warum man sich intern gegen einen Voice-Chat entschieden hat. Amano selbst spiele gerne Shooter-Spiele, werde online aber immer negativen Äußerungen konfrontiert. In Splatoon wolle man sich hingegen auf die positiven Aspekte von Online-Erfahrungen konzentrieren, um dadurch auch Leute anzusprechen, die keinerlei Erfahrungen mit Shootern haben.

Zudem scheint der Titel der Edge zufolge noch weitere Online-Modi neben den bereits bekannten Spielvarianten Turf War und Splat Zones zu bieten. Nähere Details hierzu liegen aber nicht vor. Durch die Nutzung der drei für Splatoon vorgesehenen amiibos sollen jeweils 15 Einzelspieler-Herausforderungen und 5 seltene Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet werden. Splatoon erscheint hierzulande am 29. Mai. Unsere aktuelle Vorschau könnt ihr an dieser Stelle noch einmal nachlesen.

Splatoon - Video Preview
Wird Splatoon das nächste große Ding von Nintendo? Wir konnten die Farbenschlacht ausführlich anspielen.

Kommentarezum Artikel