Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Lässt sogar Mario Kart 8 konstant hinter sich

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Fun-Shooter Splatoon avancierte zu einem echten Überraschungserfolg und weiß auch durch entsprechende Verkaufszahlen zu überzeugen.

Gegenüber Investoren äußerte sich Nintendo nun erneut zum Spiel und zeigte sich äußerst zufrieden mit der Performance des Titels. Dabei betonte man, dass Splatoon zuletzt sogar regelmäßig besser in Japan abschnitt, was die Verkaufszahlen betrifft, als Mario Kart 8. Die Kart-Reihe ist sonst immer für absolut führende Zahlen auf Nintendo-Plattformen bekannt, muss nun aber Splatoon - zumindest einmal in den letzten Wochen - den Vortritt lassen.

President Tatsumi Kimishima gab in diesem Zusammenhang auch bekannt, dass sich die konstanten Verkaufszahlen seit der Veröffentlichung im Mai 2015 auf mittlerweile über vier Millionen Exemplare weltweit aufaddiert hätten. Selbst unter Kindern und in der weiblichen Käuferschicht sei das Spiel überdurchschnittlich verbreitet.

Beim letzten Splatfest-Event in Japan haben über 690.000 Gamer teilgenommen.

Splatoon - Steinköhler-Grube & Anchobit Games HQ Stages Trailer
Splatoon bekommt zwei neue Level spendiert, die euch in diesem neuen Trailer präsentiert werden.

Kommentarezum Artikel