Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Mario war als Hauptcharkter im Gespräch

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto im Gespräch mit den britischen Kollegen von Edge erklärt, habe man über Mario als Hauptcharakter im neuen Splatoon nachgedacht. Allerdings erklärt Miyamoto, dass man Splatoon nicht als neue Marke wahrgenommen hätte, wenn der neuartige Third-Person-Shooter um den Klempner mit dem Schnauzbart gestrickt worden wäre.

"Es gab hitzige Debatten darüber, wer der Hauptcharakter [in Splatoon] sein sollte. Es gab zwei Möglichkeiten: Mario oder ein Tintenfisch. Als wir über die Möglichkeit mit Mario als Hauptcharakter sprachen, haben wir natürlich die Vorteile gesehen: Jeder hätte es sofort spielen wollen, sobald wir angekündigt hätten, ein neues Mario-Spiel in der Mache zu haben. Gleichzeitig hatten wir jedoch Bedenken. Wenn es ein Mario gewählt hätten, wären wir nicht in der Lage gewesen, eine neue Marke zu erschaffen" so Miyamoto.

E3 2014 - Nintendo Line-up - Das hat BigN auf der diesjährigen E3 zu bieten.
Felix präsentiert euch direkt von der E3 2014 seine Eindrücke zu einigen ausgewählten Nintendo Titeln.

Kommentarezum Artikel