News - Splatoon 2 : Neuer Teil des Fun-Shooters für Switch erfüllt Fan-Wünsche

  • NSw
  • WiiU
Von Kommentieren

Pünktlich zum Switch-Launch erscheint kein Port, sondern mit Splatoon 2 ein völlig neues Spiel. Und das erfüllt einen der größten Wünsche der Fans, den der erste Teil nicht zu bieten hatte.

Es wurde ja schon gemunkelt und der Enthüllungs-Trailer zur Nintendo Switch machte auch keinen Hehl daraus. Splatoon kommt in irgendeiner Form auf die Hybrid-Konsole. Dass es sich aber direkt um eine Fortsetzung von Nintendos neuerster Marke handeln würde, haben wohl die wenigsten erwartet. Splatoon 2 erscheint nicht direkt zum Launch der Konsole, sondern im Sommer und bietet neue Arenen, neue Waffen, neue Klediungsstücke und einen neuen Soundtrack. Im Ankündigungstrailer ließen sich auch einige völlig neue Mechaniken im Gameplay erkennen.

>>> Alle Infos zum Nintendo-Switch-Live-Stream im Live-Ticker nachlesen!

Was Fans des Erstlings am meisten bemängelten war das Fehlen eines lokalen Multiplayers abseits der schnell langweilig werdenden Ballon-Schlacht. Der separat erhältliche Pro-Controller ist mit allen Modi kompatibel. Auch mit den Joy-Cons kann gespielt werden. Alle Steuervarianten nutzen offenbar Motion Control zum Zielen. Wie schon beim ersten Teil wird Splatoon 2 sehr lange mit zusätzlichen, vermutlich kostenlosen Inhalten unterstützt. Das umfasst neue Waffen, Arenen und vermutlich auch Splat-Feste.

Splatoon 2 - Switch Announcement Trailer
Der Nachfolger Splatoon 2 wird als Fun-Shooter künftig exklusiv die Nintendo Switch bereichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel