Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Räumt den GOTY-Award der TGS 2016 ab

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendos maritimer Farb-Shooter Splatoon ist auf der Tokyo Game Show 2016 als Game of the Year ausgezeichnet worden.

Die Erfolgsgeschichte rund um Splatoon reißt nicht ab: Nachdem der Titel bereits ein großer Verkaufsschlager war, wurde es nun auf der Tokyo Game Show 2016 als Game of the Year ausgezeichnet. Dabei hat sich der Mehrspieler-Shooter gegen Titel wie Super Mario Maker, The Witcher 3 oder auch Fallout 4 durchgesetzt.

Übrigens: Anscheinend wird im Hintergrund an den Servern des Titels gearbeitet, sodass ein NX-Ableger wahrscheinlicher wird. Splatoon erschien ursprünglich Ende Mai 2015. Bis vor wenigen Wochen wurden regelmäßig Splatfest genannte Events veranstaltet, in denen Spieler sogenannte Supermuscheln erspielen konnten.

Spatoon - Splatfest Compilation Trailer
In diesem Trailer zu Splatoon erhaltet ihr einen Eindruck von den verschiedenen Splatfest-Events.

Kommentarezum Artikel