Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spore - Veröffentlichung erst 2008 : Finanzbericht gibt Klarheit ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Spore' hat Electronic Arts' Hausentwickler Maxis ('Die Sims') ein ganz heißes Eisen im Feuer. Das Spiel soll so innovativ werden wie kaum ein anderes Videospiel der letzten Jahre. Wenig Neuerung gibt es da aber in der Veröffentlichungs-Politik: Der viel versprechende Titel wurde erneut verschoben.

Das geht aus einem Finanzbericht von Electronic Arts hervor. Darin kündigt man an, dass 'Spore' nicht mehr im Fiskaljahr 2008 (1. April 2007 - 31. März 2008) erscheinen wird. Spieler und Presse werden sich also vorerst noch eine ganze Weile gedulden und mit den wenigen Screenshots zufrieden geben müssen. CEO Riccitiello nannte Qualitätssicherung als den Hauptgrund für die Verschiebung.

Die DS-Version von 'Spore' wurde in dem Finanzbericht zwar nicht erwähnt, es liegt jedoch nahe zu vermuten, dass diese zeitgleich oder erst nach der PC-Version erscheint. Wer also auf dem Nintendo-Handheld die grässlichste aller Kreaturen züchten möchte, sollte zumindest vorerst weiterhin auf die Paarung von Pokémon setzen.

Kommentarezum Artikel