Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spore - Auch für DS : Innovatives Konzept auch auf tragbarer Konsole ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Sim City' und 'Die Sims' konnte Spieleschöpfer Will Wright gleich zwei Phänomene erschaffen, revolutionierte mit beiden Titeln das Segment der Computerspiele. Mit seinem kommenden Werk 'Spore' schickt sich Wrights Firma Maxis an, einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Videospiele zu setzen. Mittlerweile gab man bekannt, dass die Lebenssimulation nicht nur für den PC, sondern auch Nintendos DS erscheinen wird.

In 'Spore' darf der Spieler die Evolution neu gestalten: Angefangen vom Einzeller, über Höhlenmenschen bis zum modernen Menschen, der die Galaxis bereist - alles ist möglich. Wie die Evolution dabei abläuft, soll der Spieler frei entscheiden können. Genaue Details zur DS-Portierung veröffentlichte Electronic Arts bislang nicht, daher tappen Spieler und Presse noch immer im dunkeln. Fest steht allerdings, dass man den Titel noch im kommenden Geschäftsjahr auf den Markt bringen möchte - dieses endet am 31. März 2008.

Kommentarezum Artikel