Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spore : Kreaturen-Editor im Juni

  • PC
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Die originelle Evolutions-Simulation 'Spore' von Maxis gehört schon seit Längerem zu einem der meist erwartesten Titel überhaupt. Damit die Wartezeit auf das Spiel etwas angenehmer wird (Spore ist schon seit 2000 in der Mache), kommt in Kürze endlich eine erste Probierversion auf den Markt.

Genau genommen handelt es sich dabei um den mächtigen 'Spore' Kreaturen-Editor, den man im Juni als kostenlosen Download frei auf der offiziellen Website bekommen wird. Mit diesem Preview-Editor kann man dann schon mal die ersten Lebewesen erschaffen, um ein Gefühl für die Funktionen des Spiels zu bekommen. Alle erstellten Kreaturen lassen sich dann später auch in den Verkaufstitel übernehmen, der zudem vier Mal so viele Funktionen erwarten lässt.

Will Wright's 'Spore' ist eine der aufwendigsten Simulationen aller Zeiten, da man in dem Titel die Möglichkeit bekommt, das Leben von der kleinsten Zelle bis zur Eroberung ganzer Galaxien nachzuspielen. Dank ausgefeilter Technik lässt sich diese Evolution individuell gestalten, sodass jeder Spieler sein eigenes Universum erschaffen kann. Zwar ist 'Spore' nur auf Singleplayer ausgelegt, aber durch unzählige Erweiterungen und Up- & Downloads von Spielerkreationen auf immensen Langzeitspielspaß ausgerichtet. Erscheinen soll es im September 2008, aber bei dem Umfang der Arbeiten kann sich dies durchaus noch verschieben.

Kommentarezum Artikel