News - Squad Assault: Westfront angekündigt : Neues Echtzeit-Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg ...

  • PC
Von Kommentieren
Wieder einmal muss der Zweite Weltkrieg als Szenario für ein Echtzeit-Strategiespiel herhalten. Matrix Games kündigte an, die Publishing-Rechte für 'Eric Young's Squad Assault: West Front' von Freedom Games erworben zu haben. Im Spiel übernehmt ihr wahlweise das Kommando über die aliierten oder deutschen Armeen, wobei alle Kriegsbeteiligten des Jahres 1944 enthalten sein sollen.

Schwerpunkt liegt dabei auf der Steuerung kleinerer Einheiten, die über eine realistisch agierende KI verfügen sollen. Dynamische Kampagnen mit historischen und fiktiven Szenarien sollen für Abwechslung sorgen. Dargestellt wird die ganze Angelegenheit in 3D-Grafik, wobei die Umgebungen anhand topografischer Karten nachempfunden werden.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website, ein Release-Termin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel