Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Arbeitet wieder profitabel

    Von  |  | Kommentieren

    Wie der neu veröffentlichte Finanzbericht von Square Enix betreffend des dritten Quartals des am 31. März 2014 endenden Geschäftsjahres 2014 verrät, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Im Vorjahr hatte Square Enix noch desaströse Zahlen vorgelegt, nun steuert man offenbar wieder wesentlich angenehmeren Zeiten entgegen.

    Vor allen Dingen Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, das im September für PC und PS3 veröffentlicht wurde, hat dazu einen gehörigen Anteil beigesteuert. Während der Umsatz bei umgerechnet 1,01 Milliarden US-Dollar in den ersten neun Monaten nahezu unverändert im Vergleich zum Vorjahr bleibt, konnte man nun einen Gewinn von 51,15 Millionen Dollar (ca. 5,18 Milliarden Yen) einfahren. Letztes Jahr waren es noch 5,75 Milliarden Yen Verlust.

    Letztes Jahr waren für die schlechten Zahlen vor allen Dingen das hinter den Erwartungen zurückbleibende Sleeping Dogs sowie das teure Hitman: Absolution verantwortlich.

    Square Enix Präsentation @ E3 2013 - Alles zu Final Fantasy und Kingdom Hearts
    Square Enix hat auf der E3 2013 eine große Präsentation rund um Final Fantasy und Kingdom Hearts abgehalten. Wir haben die komplette einstündige Präsentation für euch mitgefilmt.

    Kommentarezum Artikel