Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eidos Montreal : E-Mail-Adressen bei Hackerangriff gestohlen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst kürzlich, dass u.a. auch die offizielle Webseite von Deus Ex: Human Revolution gehackt wurde; nun bestätigte Square Enix, dass dabei auch private Daten entwendet wurden. Damit befindet sich das Unternehmen in guter Gesellschaft mit SOE und Sony.

Wie Square Enix bestätigte, wurden demnach eidosmontreal.com und zwei Produktseiten angegriffen, darunter die Deus-Ex-Seite. Alle Seiten wurden sofort vom Netz genommen, als der Angriff bemerkt wurde - auch um die Sicherheitsvorkehrungen zu verbessern.

Dennoch seien laut Square Enix bis zu 25.000 E-Mail-Adressen entwendet worden, die jedoch nicht mit sonstigen persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden können sollen, so Square Enix. Darüber hinaus wurden jedoch keine Kreditkarteninformationen entwedet, weil derartige Infos nicht auf den betroffenen Webseiten gespeichert werden.

Kommentarezum Artikel