Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Entlassungen in Los Angeles

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Square Enix gibt es eine neue Entlassungswelle, wobei die Niederlassung in Los Angeles betroffen ist. Nachdem man in der vergangenen Woche bestätigte, dass man Restrukturierungsmaßnahmen einleiten werde, habe man nun erste Konsequenzen gezogen.

    Gegenüber den Kollegen von Joystiq bestätigte ein Sprecher, dass in Los Angeles eine nicht näher genannte Anzahl an Positionen im Zuge dieser Maßnahmen nicht weiter besetzt werden. Die Situation sei nicht zufriedenstellend und man werde die betroffenen Ex-Angestellten zunächst nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen, um diesen auch für ihre harte Arbeit zu danken.

    Unklar ist, wieviele Mitarbeiter betroffen sind und welche Rollen diese in Los Angeles konkret spielten. Im dort ansässigen Studio werden hauptsächlich Administrationsarbeiten für Online-Rollenspiele in Nordamerika getätigt. Bereits Ende 2012 hatte es dort einige Entlassungen gegeben.

    Zuletzt war Präsident Yoichi Wada zurückgetreten (wir berichteten), nachdem Square Enix einmal mehr die Erwartungen was die Geschäftszahlen betrifft nicht erfüllen konnte. Als neuer Leiter wurde nun Yosuke Matsuda eingesetzt, der seine Arbeit im Juni aufnehmen wird. Dieser möchte damit beginnen, alle Bereiche von Square Enix grundlegend durchleuchten, um herauszufinden, welche Geschäftsmodelle auch in Zukunft verfolgt weden und welche einfach nicht funktionieren. Weitere Änderungen bei Square Enix sind also keineswegs ausgeschlossen.

    Square Enix Booth-Tour - Felix stellt euch den E3-Stand vor
    Um euch die E3 noch näher zu bringen, stellt euch Felix die einzelnen Stände der Publisher mal genauer vor. In dieser Ausgabe mit Square Enix.

    Kommentarezum Artikel