Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Final-Fantasy-Entwickler will Eidos kaufen

    Von  |  | Kommentieren

    Der Zusammenkauf von Spieleschmieden hält weiter an. Einen besonders aggressiven Wachstumskurs verfolgt dabei der japanische Publisher und Entwickler Square Enix. Dieser hat nun ein offizielles Angebot für den

    britischen Konkurrenten Eidos Interactive abgeben. Bei der Übernahme geht es um ein Taschengeld von rund 93 Millionen Euro.

    Trotz erfolgsversprechenden Marken wie Tomb Raider, Deus Ex, Hitman und Thief erzielt der britische Publisher schon seit Jahren keine berauschenden Geschäftsergebnisse. Daher sprach sich das Eidos-Management bereits für die Annahme der Offerte aus.

    Das letzte Wort haben allerdings die Aktionäre. Dazu zählt unter anderem Warner Brothers. Der US-Medienkonzern besitzt bereits 20 Prozent der Anteile von Eidos und könnte eine Übernahme nur durch ein eigens, höheres Angebot verhindern. Weitere Informationen dazu sollen im März folgen.

    Kommentarezum Artikel