Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Offenbar in Gesprächen mit John Romero

    Von  |  | Kommentieren

    Kehrt eine Entwicklerlegende bald auf die Bildfläche zurück? Länger war zumindest nichts von einem gewichtigen Projekt von John Romero zu hören, der früher als einer der Stars bei Kultentwickler id Software galt. Nun hat sich der gute Mann offenbar aber bei Square Enix ins Gespräch gebracht.

    Demnach soll Romero in der kalifornischen Niederlassung von Square Enix aufgetaucht sein mit den Worten: "Und jetzt lasst uns einen Deal machen."

    Seitdem schwirren diverse Gerüchte im Netz herum. Aktuell hat Romero einen Social-Games-Entwickler namens Loot Drop unter seinen Fittichen, der gut in die Strategie von Square Enix in Sachen Mobile Gaming passen könnte. Allerdings hat Square Enix auch die Rechte zu den früheren Projekten von Romero inne, die damals über Eidos veröffentlicht wurden. Damals werkelte der Entwickler noch unter der Flagge des Studios Ion Storm.

    Während frühere Eidos-Marken wie Thief und Deus Ex ohnehin fortgesetzt werden, blieben das damals relativ gefloppte Daikatana oder auch Anachronox bislang auf der Strecke. Ob Romeros mutmaßliches Vorsprechen bei Square Enix möglicherweise mit diesen Marken etwas zu tun hat?

    Kommentarezum Artikel