Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Publisher mit Verlusten im ersten Halbjahr

    Von  |  | Kommentieren

    Als börsennotiertes Unternehmen muss der japanische Publisher Square Enix seinen Aktionären regelmäßig Rechenschaft ablegen und seine Geschäftszahlen veröffentlichen. Diese boten in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres wenig Grund für Feierstimmung. Für die Zeit vom 01. April bis zum 30. September wies Square Enix einen Gesamtverlust von umgerechnet 52,3 Millionen Euro aus. Grund für das Minus sind die Umsätze, die im Zeitraum deutlich unter den Erwartungen lagen.

    Schuld an der Misere seien vor allem die schlechten Verkaufszahlen eines großen HD-Spiels. Einen Namen nannte Square Enix in diesem Zusammenhang nicht, vermutlich ist jedoch das Open-World-Spiel Sleeping Dogs gemeint. Auch das Spielhallengeschäft konnte weniger Einnahmen als erwartet erwirtschaften. Positiv bewertete Square Enix hingegen das Geschäft mit dem Online-Bereich. Insgesamt konnte der japanische Publisher im letzten halben Jahr einen Umsatz von 591,0 Millionen Euro erzielen.

    Square Enix Mobile - TGS 2012 Trailer
    Welche Titel Square Enix für mobile Endgeräte auf der Tokyo Game Show im Gepäck hatte, zeigt dieser Trailer.

    Kommentarezum Artikel