Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Zwei Jahre keine Gewinne mit Konsolenspielen

    Von  |  | Kommentieren

    Square Enix intensiviert derzeit seine Bemühungen am Markt der Social Games. Warum eigentlich? Diese Frage hat nun CEO Yoichi Wada beantwortet.

    Demnach habe das Unternehmen für gewöhnlich einen Mix aus profitablen und aus unprofitablen Titeln gehabt, sei diesbezüglich durch das Fiasko mit Final Fantas XIV aber nach hinten geworfen worden. Vor Square Enix liege deshalb ein langer Weg, bevor die größeren Veröffentlichungen des Unternehmens insgesamt wieder profitabel sein werden. Hier veranschlagt man intern einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren.

    Während die Veröffentlichungen des Neustarts von Final Fantasy XIV und Tomb Raider im kommenden Jahr Square Enix in die richtigen Bahnen in Sachen AAA-Veröffentlichungen lenken sollen, werden 2014 Final Fantasy Versus XIII und Thief 4 erwartet.

    Bis dahin wird man die Bemühungen in Sachen Social Games weiter intensivieren, weil es dort fast keinen unprofitablen Titel gebe, so Wada. Gewissermaßen trägt damit dieses Segment zur Entwicklung der Core-Titel von Square Enix bei.

    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Gathering & Crafting Trailer
    Der umfassenden Gameplay-Trailer zum Final-Fantasy-MMO beschäftigt sich mit dem Sammeln und Bauen von Gegenstände.

    Kommentarezum Artikel