Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SSX : Mehrspielermodus in Köln vorgestellt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits angekündigt, hat Electronic Arts sein Presse-Event auf der gamescom genutzt, um über den Mehrspielermodus von SSX zu sprechen. Wie es aussieht, orientiert sich der Snowboard-Titel dabei sehr stark an EAs jüngsten Rennspielen. So werden beispielsweise Geister der besten Läufe automatisch hochgeladen und stehen somit sämtlichen SSX-Spielern als virtuelle Gegner zur Verfügung.

Allerdings wird dies nicht das einzige sein, denn ihr könnt auch Freunde hinzufügen, deren Erfolge einsehen sowie bestimmte Streckenabschnitte bewerten und weiterempfehlen. Klingt zwar alles ein wenig nach dem Autolog-Feature von Need for Speed: Hot Pursuit und Need for Speed: Shift 2 Unleashed, nennt sich im Fall von SSX allerdings RiderNet.

Besonders spektakulär klingt auch die Möglichkeit eigene Events zu erstellen. Laut Creative Director Todd Batty können an diesen Rennen weltweit bis zu 100.000 Online-Spieler simultan teilnehmen. Man darf gespannt sein, wie das funktionieren soll.

SSX - gamescom 2011 Trailer
Electronic Arts präsentiert in Köln auch das neueste SSX; wir zeigen allen Daheimgebliebenen den aktuellen Trailer.

Kommentarezum Artikel